Schön, dass wir uns kennenlernen.


Foto: Steffi Wendel, 2020

Das bin ich, Annett Simonsen:

Seit fast dreißig Jahren lebe ich genau zwischen Nord- und Ostsee und liebe das frische Klima und die zurückhaltend wundervollen Menschen. Und die Tiere, alle Tiere. Unser Kater Oskar zeigt mir täglich, manchmal auch sehr stürmisch, seine Gefühle und Bedürfnisse. Von ihm lerne auch ich die Variantenvielfalt im Umgang mit schwierigen Situationen kennen.

Das ist mein Wirken:

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit in einer Bank habe ich Studien zur zertifizierten Mediatorin und Supervisorin an der CAU Kiel erfolgreich abgeschlossen. Ich bin begeistert von den vielen Möglichkeiten zum Konfliktlösen und zum Reflektieren von sich selbst und Teams. Die Menschen, die ich mit meiner ruhigen Art unterstütze, nutzen ihre neuen Wege, Lösungen und Ideen. Darüber freue ich mich.

Das ist mein Engagement:

Ehrenamtlich engagiere ich mich als
Mitglied des Bundesverbandes Mediation e.V. in der Regionalgruppe Schleswig sowie
im Projekt streit:fair, bei dem der Deutsche Kinderschutzbund u.a. als Träger wirkt.

Deine und Eure Annett Simonsen